Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Ligapokal: Bayern watscht Bremen ab
21.07.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Ligapokal: Bayern watscht Bremen ab

Der FC Bayern München hat heute im Ligapokal eindrucksvoll mit 4:1 gegen Werder Bremen gewonnen und zieht damit ins Halbfinale ein.

Vor allem die Neuzugänge Franck Ribery und Hamit Altintop hinterließen einen bärenstarken Eindruck.

Doch zunächst wurden die Münchener eiskalt erwischt. Bereits nach neun Minuten brachte Baumann Werder nach einem mittelgroßen Chaos im Bayernstrafraum mit 1:0 in Führung. Da sah es noch so aus, dass der Rekordmeister offenbar doch noch nicht so optimal vorbereitet sei.

Doch nach wenigen Schockminuten zeigte das Team von Ottmar Hitzfeld das, was man bei 70 Millionen Euro Investitionen erwarten durfte. Die Bayern zauberten und kombinierten. Ein wiedergenesener Schweinsteiger lief zu alter WM-Form auf und erzielte per Kopf das 1:1 (24.).

Nun fielen die Tore am Fließband. Als nächstes zeigte Hamit Altintop seine Klasse mit einem wunderbaren Fernschuss, der oben rechts in den Winkel einschlug (27.). Plötzlich war das Spiel gedreht. Doch damit nicht genug. Auch Franck Ribery zeigte mit dem 3:1 Teile seines Könnens. Die Vorlage gab übrigens Jansen, auch ein Neuzugang.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Womé seinen Gegenspieler Klose nur durch ein Handspiel im Strafraum stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ribery mit seinem zweiten Treffer sicher. Nun sah es nach einem Debakel für Bremen aus. Doch glücklicherweise schalteten die Münchener aus Werder-Sicht einen Gang zurück.

Einzig nennenswerter Höhepunkt war noch eine Kuriosität mit tierischer Beteiligung. Bayerns Torhüter Oliver Kahn wurde aufgrund eines Wespenstiches kurzzeitig außer Gefecht gesetzt, konnte aber nach kurzer Behandlung weiterspielen.

Nun trifft der Meisterschaftsfavorit am Mittwoch im Halbfinale auf den amtierenden Meister VfB Stuttgart.

Franck Ribery
Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -