Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Energie: Vierjahresvertrag für Dennis Sörensen
27.06.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Energie: Vierjahresvertrag für Dennis Sörensen

Der FC Energie Cottbus hat seine gewünschte Verstärkung für die Offensive gefunden.

Dennis Sörensen unterschrieb am Mittwoch einen Vertrag bis zum Sommer 2011 und wechselt vom dänischen Erstligisten FC Midtjylland in die Lausitz. Der torgefährliche Nationalstürmer ist der erste dänische Spieler im Energie-Trikot.

„Wir haben uns intensiv um Dennis Sörensen bemüht, weil er mit seiner lauf- und einsatzstarken Spielweise optimal in unser System passt. Wir sind sehr glücklich, dass dieser Transfer geklappt hat, denn mit ihm haben wir den gewünschten Spieler mit Torriecher verpflichten können“, so Manager Steffen Heidrich über den dreimaligen dänischen Nationalspieler.

Der 1,93 Meter große Offensivspieler wurde am 24. Mai 1981 in Herlev geboren und kann auf der rechten offensiven Mittelfeldseite sowie als zentrale Spitze eingesetzt werden. In der abgelaufenen Saison erzielte er in 30 Spielen elf Tore für den FC Midtjylland.

Dennis Sörensen erhält beim FC Energie Cottbus die Rückennummer 29.

Dennis Sörensen
Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -