Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Fußball: Mainz verliert, Bielefeld torlos

08.08.2004
(c) Borussiafotos.de Mainz verliert, Bielefeld torlos

Die Bundesligapremiere vom FSV Mainz 05 ist mißlungen. Mit 2:4 verlor das Team beim VFB Stuttgart. Arminia Bielefeld und Borussia Mönchengladbach trennten sich torlos mit 0:0.

Durch den 4:2-Sieg gegen den Aufsteiger aus der Karnevalsstadt hat der VFB die Tabellenspitze erobert. Der Mann des heutigen Bundesligasonntags heißt Cacau.

Trainer Matthias Sammer ließ Lahm und Kuranyi zunächst auf der Bank. Doch diese taktische Änderung zahlte sich schnell aus. Schnell brachte Cacau seine Mannschaft mit 2:0 in Führung (20. und 30.). Kurz nach Wiederanpfiff verkürzte Babatz auf 1:2. Nur 3 Min. später erehöhte Meißner auf 3:1. Doch die Mainzer kämpften sich noch einmal heran (75., Bodog). In der 78. Min. machte dann erneut Cacau den Sack zum 4:2-Endstand zu.

In der Bielefelder Schüko Arena blieb es torlos. Doch es hätte für die Gladbacher Fohlen auch ganz anders ausgehen können. Bereits in der 36. Minuter erhielt Pletsch die gelb-rote Karte nach Schiedsrichterbeleidigung und dezimierte somit unnötig sein Team.

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2004

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -