Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Fußball: Bayern München gewinnt beim HSV

07.08.2004
(c) Borussiafotos.de Bayern gewinnt 2:0 beim HSV

Der FC Bayern gewinnt mit 2:0 zum Saisonauftakt in der ausverkauften AOL-Arena gegen den Hamburger SV. Bei gemessenen 32 Grad kamen die Kicker beider Teams mächtig ins Schwitzen.

Im Bayerndress feierten Lucio, Görlitz und Frings ihre Bundesligapremiere. Als neuer und alter Bayernkapitän lief Olli Kahn auf. Diese Entscheidung traf Trainer Felix Magath kurz vor Spielbeginn.

Beide Mannschaften begannen die ersten 15 Minuten abwartend mit mäßigem Kräfteaufwand. Bei den Temperaturen zählte nicht nur die Technik und Taktik, sondern vor allem auch geschicktes Haushalten mit der eigenen Kondition.

Die Bayern machten das zunächst ganz geschickt und ließen die Hamburger gewähren, die jedoch nicht wirkliche Torchancen hatten. Die erste gute Chance hatte Makaay in der 16. Minute. Seinen Schuß konnte Pieckenhagen noch mit den Fingerspitzen über die Latte lenken.

In der 22. Minute war der HSV-Keeper dann jedoch chancenlos bei einem 20 m Hammer von Michael Ballack. Zuvor hatte Ze Roberto wunderbar mit der Hacke aufgelegt. Santa Cruz hätte in der 35 Minute nach Rechtsflanke von Görlitz für die Vorentscheidung sogen können, jedoch vergab er kläglich. Mit 1:0 ging es daher in die Kabinen.

Nach der Pause kam bei den Bayern Neuzugang Hashemian für Makaay. Die Hamburger starteten unverändert. Die Bayern waren zunächst wie von der Rolle. Der Hamburger SV bemühte sich und wollte den Ausgleich.

So war es die logische Konsequenz, dass die Hanseaten zur ersten wirklichen Großchance kamen. Romeo schießt aus 3 m. Oliver Kahn kann mit einer Glanzparade den Ball wegfausten. Das war wirklich knapp.

Die Norddeutschen drückten weiter. Die Bayern schienen verunsichert. Magath brachte Scholl für den erschöpften Santa Cruz, der heute unglücklich wirkte. Toppmöller tauschte Wicky aus. Für ihn kam Beinlich.

Der sollte nun zur Schlüsselfigur werden, leider in negativer Hinsicht. Nur 40 Sekunden nach seiner Einwechslung hält er Deisler und kassiert gelb. Den anschliessenden Freistoß verwandelt der Gefoulte selbst zum 2:0. Er schießt durch die Mauer links unten ins Eck.

Der Saisonstart für die Bayern ist gelungen. Beim Hamburger SV setzte sich das fort, was bereits im UI-Cup gegen Villareal begann.

Die restlichen Ergebnisse vom Spieltag

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2004

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -