Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Fußball: van Bommel für 3 Millionen zum BVB ?

07.08.2004
van Bommel für 3 Millionen zum BVB ?

Kommt Mark van Bommel nun doch zu Borussia Dortmund. Angeblich wollen die Niederländer ihn für 3 Millionen Euro ziehen lassen. Doch wird er nun bei der halbierten Ablösesumme für den finanzschwachen BVB erschwinglich ?

Bei ca. 20 Millionen Euro Schulden könnten zusätzliche 3 Millionen sehr schmerzen. Aber es hilft alles nichts, der BVB befindet sich zur Zeit sowohl finanziell als auch sportlich in der Krise.

Aus dieser Krise soll nun zumindest van Bommel helfen. Nach Angaben des Kicker "steht dieser Wechsel nun unmittelbar bevor".

Auch Schwiegervater van Marwijk, Trainer vom BVB, äußert sich zumindest noch nicht negativ zu den Wechselgerüchten. "Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben", wird er zitiert. An jedem Gerücht ist ja bekanntlich ein kleines Stück Wahrheit.

Wie aus Eindhoven verlautete, soll van Bommel zunächst noch die Qualifikationsspiele für die Champions-Leage bestreiten, bevor der Wechsel über den Tisch gehen kann. Wenn es dann doch zu einem Transfer kommen sollte, wäre dies frühestens zum 31.08. der Fall.

Bisher lehnte der BVB eine Verpflichtung des 27jährigen Mittelfeldspielers aufgrund der zu hohen Ablösesumme ab. Doch nach dem Entgegenkommen der Holländer könnte dieses Hindernis nun beseitigt sein.

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2004

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -