Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Fußball: Bundesliga-Auftakt mit 65 Minuten Verspätung und 1:0 für Bremen

07.08.2004
(c) Borussiafotos.de Auftakt mit 65 Minuten Verspätung und Bremer Sieg

Erst mit 65 Minuten Verspätung konnte die neue Bundesligasaison eröffnet werden. Ein Stromausfall machte allen Beteiligen zunächst das Leben schwer. Es wurde kurzfristig sogar an eine Absage des Spieles Bremen gegen Schalke gedacht. Die erste Partie der neuen Saison konnten die Bremer mit 1:0 für sich entscheiden.

Es war kein großes Spiel. Zu sehr schienen die Kicker beider Seiten von der Verspätung abgelenkt. Zunächst sollte eigentlich Ailton im Mittepunkt der Presse stehen, doch das verhinderte der Stromausfall.

Gespielt wurde letztendlich dann doch. Und das von beiden Seiten eher schlecht als recht. Die 42.109 Zuschauer im ausverkauften Weserstadion mußten bis zur 84 Minute auf den Siegtreffer warten. Das goldene Tor schoß Stürmer Nelson Valdez, der kurz zuvor für Miroslav Klose eingewechselt worden war.

Ailton blieb heute bei seiner Rückkehr weitestgehend blaß. Zwar hatte er 3 Torchancen, konnte aber keine in bare Münze umwandeln.

Zumindest punktemäßig ist damit der Saisonstart des deutschen Meisters geglückt und das verlorene Ligapokalfinale gegen Bayern vergessen. Rudi Assauer dürfte nach seinem verbalen Rundumschlag (sport-finden.de berichtete) nun etwas leisere Töne spucken.

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2004

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -