Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Fußball: Dauerkartenverkauf rückläufig beim FC Kaiserslautern

05.08.2004
(c) Borussiafotos.de Dauerkartenverkauf rückläufig beim FCK

Die Bundesliga-Saison 2004/2005 wird für den 1.FC Kaiserslautern finanziell kein leichtes Unterfangen. Die letzten Jahre waren wirtschaftlich gesehen alles andere als gut. Doch nun geht zu allem Übel auch noch der Dauerkartenabsatz zurück.

Im letzten Jahr verkaufte der FCK 25000 Dauerkarten. Diese Saison werden es ca. 22000 sein. Damit sinkt der sichere Umsatz durch Zuschauereinnahmen zunächst einmal um 12 Prozent.

Dennoch sehen die Verantwortlichen des 1.FC Kaiserslautern die Zahlen nicht so dramatisch, wie sie auf dem ersten Blick scheinen. Schließlich sei durch die vergrößerte Zuschauerkapazität der Zwang zum Dauerkartenkauf bei den Fans nicht mehr so groß. Immer weniger Spiele seien ausverkauft, und der Zuschauer könne daher auch meist am Spieltag noch eine Karte erwerben.

Dennoch birgt diese Milchmädchenrechnung eine große Gefahr. Was passiert, wenn der sportliche Erfolg nicht den Wünschen der Fans entspricht ? Meist sind dann leere Stadien die Folge. Und dann könnte sich der Rückgang der sicheren Dauerkarteneinnahmen bitter rächen.

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2004

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -