Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
HSV in Personalnot gegen Villareal im UI-Cup

03.08.2004
(c) Borussiafotos.de HSV in Personalnot gegen Villareal

Morgen Abend findet das Rückspiel im UI-Cup-Halbfinale zwischen dem Hamburger SV und dem FC Villareal statt. Doch die Hanseaten plagen große Personalsorgen nach dem überraschenden Abgang von Tomas Ujfalusi.

Gerade nach der 0:1-Hinspielpleite wäre der Abwehrspieler so wichtig für den HSV. Zwar brachte der Wechsel 7,5 Millionen Euro, aber passender Nachersatz ist bisher noch nicht gefunden. "Wer jetzt nicht Flagge zeigt, hat hier nichts zu suchen", versucht Trainer Klaus Toppmöller ob des schlechten Hinspielergebnisses und des Abganges von Ujfalusi seine Mannen zu motivieren.

Doch diese Motivation dürfte nicht bei allen Spielern unbedingt auf offene Ohren stoßen. Intern krieselt es in der Mannschaft gewaltig, so heißt es. Ujfalusi wurde erst neulich durch Toppmöller zum Kapitän bestimmt. Stürmer Barbarez war mit dieser Entscheidung gar nicht einverstanden und trat aus dem Mannschaftsrat aus. Nun wird van Buyten als Kapitän gegen Villareal auflaufen.

Hätte Trainer Toppmöller vorher von Ujfalusis Wechsel gewußt, hätte er sich diesen unnötigen Ärger ersparen können. Villareal muß im Rückspiel auf Sony Andersen verzichten, der verletzungsbedingt passen muß.

Den Erlöß aus dem Ujfalusi-Transfer will der HSV eigenen Angaben zufolge in die Mannschaft reinvestieren. Die fieberhafte Suche nach einem Ersatz für den Mittelfeldspieler läuft auf Hochtouren. Zudem soll noch ein zusätzlicher Abwehrspieler verpflichtet werden.

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2004

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -