Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Diskutiere mit anderen Fans über die aktuellen Fussball-News in unseren Foren

31.07.2004
(c) Borussiafotos.de Größenwahn beim BVB

Was Borussia Dortmund sich momentan leistet, grenzt schon ein bißchen an Größenwahn. Anders läßt sich das Ablehnen des 16-Millionen-Angebotes für Tomas Rosicky nicht deuten.

Dass die BVB Kassen absolut leer sind, weiß mittlerweile jeder. Also ist es eine logische Konsequenz, dass ein strikter Sparkurs eingehalten werden muß. Damit verbunden ist zwangsweise auch die Trennung von einigen Spielern, um so das ca. 20 Millionen große Finanzloch zu stopfen.

Nun hätte der BVB eine solche Möglichkeit gehabt. Champions-League-Sieger FC Porto bot für Tomas Rosicky 16 Millionen Euro. Die Portugiesen wollten ihr Mittelfeldloch, welches durch den Weggang von Deco entstand, stopfen. Doch der BVB hat eiskalt dieses Angebot abgelehnt.

Man wolle sportlich das Geld wieder reinholen, anstatt die Mannschaft zu schwächen. Fragt sich nur, welche Erfolge der BVB in seinem Größenwahnsinn zur Schuldentilgung plant. Klar, wenn man es schafft, Meisterschaft und DFB-Pokal zu gewinnen, wäre das vielleicht möglich (aber eben auch nur dann).

Doch wesentlich verstärkt zur letzten Saison hat sich der BVB kaum. Im Gegenteil, der Weggang von Frings zum FC Bayern hat den BVB sicherlich eher schwächer gemacht. Schließlich war der in der durchwachsenen letzten Saison noch einer der (wenigen) Leistungsträger. Also woher soll nun der plötzliche Erfolg kommen ? Offenbar haben die Verantwortlichen noch nicht den Ernst der Lage erkannt.

Die BVB-Fans können einem leid tun. Sie müssen machtlos mit ansehen, wie ihr Verein von die Hunde geht, da einige Verantwortliche zu stolz sind, finanziell zwingende Entscheidungen zu treffen. Es lebe "Real Dortmund", tschüß "Borussia Dortmund".

News-Archiv 2004

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -