Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Diskutiere mit anderen Fans über die aktuellen Fussball-News in unseren Foren

31.07.2004
(c) Borussiafotos.de Borussia-Park eröffnet

Das neue Stadion von Borussia Mönchengladbach, der sogenannte Borussia-Park wurde gestern offiziell mit einem Klein-Turnier eröffnet. Teilnehmer waren neben der gastgebenden Borussia noch der FC Bayern München und AS Monaco.

Die Stimmung im neuen Stadion war sehr gut, auch wenn der sportliche Erfolg der Fohlen zu wünschen übrig ließ. Zum Auftakt gab es zunächst eine 0:2-Niederlage gegen den FC Bayern. Bereits nach einer Minute gelang Piotr Trochowski das erste offizielle Tor im neuen Stadion. Auch das 2:0 erzielte der Bayern-Nachwuchsspieler.

Anschließend verlor der FC Bayern mitr 0:1 gegen Monaco. Das Tor schoß Ernesto Javier Chevanton. Im letzen Spiel mußte die Borussia wieder den Kürzeren ziehen. 0:1 hieß es am Ende gegen Turniersieger Monaco nach einem Tor von Patrice Evra.

Doch die Spielergebnisse waren an diesem Tag eher nebensächlich. Alle genossen die tolle Stimmung im neuen Stadion. Das anschließende Konzert der Band "Pur" kam bei den Fans gut an. Freuen wir uns alle auf die kommenden Bundesligaspiele im neuen Borussia-Park, auch wenn ein weinendes Auge sicherlich auf dem alten Bökelberg zurückbleibt.

mehr zum Borussen-Park

News-Archiv 2004

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -