Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Diskutiere mit anderen Fans über die aktuellen Fussball-News in unseren Foren

29.07.2004
(c) Borussiafotos.de Klinsmann heißt nun Bundestrainer

Nicht Teamchef, nein Bundestrainer, so lautet überraschenderweise die neue Bezeichnung von Jürgen Klinsmann. Oliver Bierhoff wird Teammanager der deutschen Nationalmannschaft. Dieses wurde heute offiziell verkündet. Doch das Rätselraten um den Co-Trainerposten geht weiter.

Dass Jürgen Klinsmann die Nationalelf zur WM 2006 führen würde, war keine große Überraschung. Das ist seit Tagen bereits bekannt. Auch dass Oliver Bierhoff das neu geschaffene Amt des Teammanagers (eine Art Bindeglied zwischen der Nationalmannschaft, Sponsoren und den Vereinen) erhält, wurde so erwartet.

Eigentlich erwartete man jedoch für Klinsmann das Amt des Teamchefs, wie es auch Rudi Völler inne hatte. Doch nun schimpft sich der Schwabe hochoffiziell Bundestrainer. Doch solch Wortklauberei soll uns Fußballfans nicht weiter interessieren. Fakt ist, dass der Ex-Nationalstürmer nun das Sagen hat.

Auch hinsichtlich der Suche nach einem Co-Trainer erhält Klinsmann völlige Handlungsfreiheit. Nach Aussagen von Gerhard Meyer-Vorfelder werde Klinsmann diesbezüglich das letzte Wort haben. Im Gespräch sind zur Zeit Rangnick, Kohler und Löw.

Jürgen Klinsmann selbst kündigte eine offensive Spielweise der Nationalelf in Zukunft an. "Wir (Klinsmann und Bierhoff, Anm. d. Red.) sind beide Stürmer. Also werden wir die Sache offensiv angehen", verspricht der Neu-Bundestrainer.

Weiterhin verspricht der Schwabe für die WM 2006 im eigenen Land Großes. " Ich weiß, dass die Fans in unserem Land vor allem einen Wunsch haben, nämlich, dass wir die WM 2006 gewinnen. Das ist auch mein Ziel.", verkündet er selbst.

Wenn sich Herr Klinsmann da nicht mal etwas übernimmt und schon bei Amtsantritt zu sehr selbst unter Druck setzt.

News-Archiv 2004

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -