Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Diskutiere mit anderen Fans über die aktuellen Fussball-News in unseren Foren

29.07.2004
(c) Borussiafotos.de Schalke: UI-Cup-Finale zum Greifen nahe

Der FC Schalke 04 steht mit einem Bein im UI-Cup-Finale. Die Elf von Trainer Jupp Heynckes setzte sich souverän mit 3:1 gegen die dänische Mannschaft von Esbjerg fB durch.

Dabei begann es für die Schalker überhaupt nicht gut. Bereits die erste Torchance nutzte Esbjergs Lucena zum frühen 1:0. Nach dem ersten Schock steigerten sich die Schalker dann jedoch.

Ailton scheint sich auch bei seinem neuen Brötchengeber als Torgarant herauszukristalisieren. Er erzielte in der 40. Minute durch eine schöne Direktabnahme den verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1.

In der zweiten Hälfte dominierten die Könisblauen, die heute ungewohnt in "oranje" aufliefen. Zum Glück war das Spiel der Schalker wesentlich ansehnlicher als ihr Trikot.

Mike Hanke erzielte in der 71. Minute die 2:1-Führung. Das 3:1 in der 87. Minute durch Altintop steigerte die Chancen auf Erreichen des Finales noch einmal enorm. Dort treffen die Schalker dann (vorausgesetzt sie verlieren nicht höher als 1:0 im Rückspiel) auf Nantes oder Liberec. Die Tschechen konnten das Hinspiel mit 1:0 für sich entscheiden.

News-Archiv 2004

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -