Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Diskutiere mit anderen Fans über die aktuellen Fussball-News in unseren Foren

26.07.2004
(c) Borussiafotos.de Dortmund Aktie in den Keller

Was Sport-finden schon längst berichtete, tritt heute ein. Die Talfahrt der BVB-Aktie nach dem Ausscheiden im UI-Cup beginnt. Finanziell ist der Verein nun richtig in der Krise.

Die BVB-Aktie fiel in den ersten Morgenstunden um fast 3 Prozent. Schon in den letzten Tagen gab die Aktie heftig nach. Ein Verkauf weiterer Spieler aufgrund der fehlenden Millionen aus der erhofften UEFA-Cup-Teilnahme wird unumgänglich sein.

Rosicky dürfte da der erste Kandidat sein, der einem neuen Sparkurs zum Opfer fallen muß. Der Tscheche war schon längere Zeit als Verkaufskandidat in Gespräch.

Die finanzielle Situation der Dortmunder ist alles andere als gut. Von offizieller Seite wird zwar immer behauptet, man hätte alles im Griff, doch die Realität sieht deutlich düsterer aus. Anders lässt sich der Verfall des Aktionkurses in den letzten Monaten nicht deuten.

Ein solides Unternehmen hätte einen deutlich anderen Kursverlauf. Wenn der BVB so weiter wirtschaftet, erhält er in Fussballkreisen bald den Spitznamen "Real Dortmund - Die Königlichen".

News-Archiv 2004

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -