Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Diskutiere mit anderen Fans über die aktuellen Fussball-News in unseren Foren

24.07.2004
(c) Borussiafotos.de Wird Ailton Deutscher?

Schalkes Stürmer Ailton möchte Deutscher werden und den Bundesadler bei der WM 2006 auf der Brust tragen.

Noch vor Kurzem wollte der Brasilianer sich im Katar einbürgern lassen, um dort für die Nationalmannschaft zu spielen.

Doch dieses Unterfangen scheiterte letztendlich. Nun dieser plötzliche Sinneswandel. "Ich liebe die deutschen Fans und sie mich. Ich spiele seit 1998 in diesem Land. Damals gings um Kohle, jetzt spricht mein Herz. Für die WM würde ich dann den deutschen Paß beantragen.", äußerte der 31jährige Stürmer sich.

Ailtons Vorschlag klingt ja sehr interessant. Vielleicht finden wir ja noch 10 weitere Mannen aus den verschiedenen Ländern unserer Erde, die beim Aufbau der Nationalmannschaft mithelfen möchten. Doch leider wird der neue Bundestrainer ein gebürtiger Deutscher sein.

Ob wohl dann die 11 Ailtons in dessen Konzept passen ? Oder hätten wir doch lieber Hiddinck als Völler-Nachvolger berufen sollen ?

News-Archiv 2004

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -