Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Diskutiere mit anderen Fans über die aktuellen Fussball-News in unseren Foren

20.07.2004
Bundestrainersuche: Kasperltheater geht weiter

Es vergeht eine Woche nach der anderen, doch es tut sich nichts, ausser dass immer wieder neue Namen ins Spiel gebracht werden. Nun reiht sich Winfried Schäfer in den Kandidatenkreis ein.

Schäfer, der momentan die Nationalmannschaft Kameruns trainiert, brachte sich schon vor Wochen ebenso wie Matthäus selber ins Gespräch. Doch sein Name verschwand lange Zeit ganz hinten auf den Schmierzetteln der TFK.

Wie alle anderen dementiert natürlich auch Schäfer einen Kontakt zum DFB (oh, welch Überraschung). "Es ehrt mich, wenn mein Name genannt wird. Mich hat bisher aber noch niemand angerufen. Für ein Gespräch bin ich aber immer bereit", so Schäfer selbst.

Langsam wirds echt lachhaft. Bisher will kein Trainer offizielle mit der TFK gesprochen haben. Da kann man sich die Frage stellen, was die wichtigen Herren wohl in ihren Sitzungen machen, ausser zu grübeln.

Lothar Matthäus, der will und sich seit Wochen anbiedert darf ja nicht. Franz Beckenbauer hält ihn für zu jung und unreif für diesen Posten. Da fragt man sich, wie ein ebenso junger Beckenbauer seinerzeit Deutschland zur Weltmeisterschaft führte ?

Schäfer führt zweifellos über einige Trainererfahrung. Vor seiner Zeit als Kameruncoach trainierte er bereits den Karlsruher SC und den VFB Stuttgart.

News-Archiv 2004

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -