Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Diskutiere mit anderen Fans über die aktuellen Fussball-News in unseren Foren

12.07.2004
Teure Arztbehandlung

Diesen Arztbesuch wird Marco Rehmer so schnell nicht vergessen. Die Behandlung einer Kieferprellung kostete den Spieler von Hertha BSC Berlin 320.000 Euro. Doch wenigstens konnte Rehmer, der in der vergangenen Saison der Einnahme eines Dopingmittels überführt wurde, seinen Arbeitsplatz retten.

Sein Brötchengeber Hertha BSC Berlin nahm die Kündigung, die Rehmer am 21.06. erhalten hatte, wieder zurück. Rehmer wurde nach dem Spiel gegen 1860 München positiv auf Betamethason getestet. Doch es war keinesfalls seine Absicht, sich mit dieser Substanz zu dopen.

Nein, vielmehr war es pure Dummheit und Fahrlässigkeit. Rehmer ließ sich kurz zuvor von einem Hals-Nasen-Ohren Arzt wegen einer Kieferprellung behandeln. Diese Arztbehandlung gab der Profispieler gegenüber seinem Verein und dem DFB nicht an. Hätte er dieses nicht versäumt, wäre alles völlig unproblematisch gewesen.

Rehmer hat nun zudem 9 Saisonspiele Zeit, über seine Unachtsamkeit nachzudenken. Dennoch ist er froh, dass größerer Schaden vermieden werden konnte. "Ich bin erleichtert, dass die Sache vom Tisch ist. Das hätte auch ganz anders laufen können.", so Rehmer selbst nach dem Urteil.

News-Archiv 2004

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -