Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Diskutiere mit anderen Fans über die aktuellen Fussball-News in unseren Foren

11.07.2004
Armes Deutschland

Was früher eine Ehre war, ist heute offenbar nur noch eine Belastung. Keiner will mehr Nationaltrainer werden. Die TFK holt sich einen Korb nach dem anderen. Nun sagte auch noch Otto Rehhagel ab.

Dabei war der Trainer des griechischen Europameisters so etwas wie die letzte Hoffnung. Man könnte mittlerweile auch von Anomietendenzen in der Fussballwelt sprechen. Der Werteverfall geht unaufhörlich weiter. Ehre und Moral spielen offenbar keine Rolle mehr.

Vor Jahren war es noch eine Auszeichnung, für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen, bzw. diese zu trainieren. Doch was haben wir heute ? Die Spieler wollen lediglich ihren Marktwert steigern und auch die Trainer lassen sich vom großen Geld locken. Wie es Gerüchten zufolge heisst, soll Rehhagel nach seiner Absage an Deutschland sogar direkt eine fette Gehaltserhöhung versprochen bekommen haben.

Es ist schon traurig, wenn es einem deutschen Trainer offenbar eine größere Ehre ist, eine ausländische Nationalmannschaft zu trainieren als die eigene. Und angesichts dieses Mißstandes diskutiert die TFK über einen Trainer Guus Hiddink, wohlgemerkt einem Niederländer.

Warum gibt es überhaupt noch Welt- und Europameisterschaften, wenn auch dort alles immer multikultureller wird ? Ich möchte nun nicht mißverstanden werden, ich habe nichts gegen eine multikulturelle Gesellschaft. Ich esse auch gerne Pizza, Döner oder chinesisch.

Aber macht doch nicht unseren Fussball kaputt. Was haben Nationalmannschaften noch für einen Wert, wenn überhaupt kein Bezug zu Nationalitäten vorhanden ist ?

News-Archiv 2004

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -