Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Diskutiere mit anderen Fans über die aktuellen Fussball-News in unseren Foren

09.07.2004
Matthäus würde es machen

Wenigstens ein deutscher Trainer wäre bereit, die deutsche Nationalmannschaft zu trainieren. Lothar Mathäus, Rekordnationalspieler und Weltmeister von 1990, gab gegenüber dem Kicker an, dass er bereit für den Posten wäre.

Momentan trainiert Lothar Matthäus die Nationalmannschaft von Ungarn. Dort hat er offiziell noch einen Vertrag bis 2006. Doch das scheint das geringste Problem zu sein. Schon seit längerem bringt sich Matthäus immer wieder selbst ins Gespräch, wenn es um das höchste Amt des deutschen Fußballs geht.

"Es wäre sicher eine große und reizvolle Aufgabe. Ich würde mich vor der Verantwortung nicht drücken". Doch offenbar reagiert in DFB-Reihen niemand auf den Wink mit dem Zaunpfahl. Nein, lieber beschäftigen sich die feinen Herren mit Führungsstreitereien innerhalb der Chefetage. Doch zumindest da ist nun Licht am Ende des Tunnels.

Zwanziger und Meyer-Vorfelder werden ab sofort gemeinsam den DFB führen, anstelle gegeneinander um das höchste DFB-Amt anzutreten. Waffenstillstand könnte man das nennen. "Im Interesse des deutschen Fussballes" heißt das dann offiziell.

Doch einen Trainer kann die neugebildete DFB-Kommossion trotz dieses neuen Friedens immer noch nicht vorweisen. Anstelle das Angebot von Matthäus anzunehmen, buhlt man lieber um Otto Rehhagel, der eigentlich in Griechenland ganz glücklich zu sein scheint oder wirbt bei ausländischen Trainern.

Man stelle sich mal das "Horroszenario" vor, dass ein holländischer Trainer die deutsche Nationalmannschaft trainiert. Nein, bei aller Freundschaft beider Völker, da ist doch die (gesunde) Rivalität zwischen beiden Teams zu groß.

News-Archiv 2004

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -